Unsere Mitarbeiter

Axel-Schmidt

Axel Schmidt
ist Agraringenieur und Pferdewirtschaftsmeister Schwerpunkt Reiten, Zucht und Haltung. Ehe er von Egon von Neindorff jahrelang Unterricht in die klassische Reitlehre erteilt bekam, ritt er erfolgreich Military bis zur Klasse S. Seine Ausbildung erhielt er von Wieland Kuntsche, dem ehem. Nationaltrainer der DDR. Axel Schmidt bildet Pferde bis zur Hohen Schule aus und erteilt Reitunterricht. Mit Jahresanfang 2010 hat er die Leitung des Instituts übernommen.

Ute Budai

Trainer C Reiten – sie ist Schülerin von Wolfgang Klepzig und Axel Schmidt und aktiv im Deutschen Kavallerieverband. Darüber hinaus ist sie erfolgreich in A- und L-Springen, auf Jagten und bei Umzügen geritten. Seit 2022 unterrichtet sie am Institut und erteilt Reitunterricht in Einzel- und Gruppenstunden, sowie Sitzlongen.

Romanas Andrikonis

Romanas Andrikonis
Seit 2015 ist er in unserem Stallteam und im täglichen Dienst an Pferd, Box und Futterwagen.