Anmeldung

Bitte beachten Sie - es handelt sich um eine verbindliche Buchung des Kurses/der Veranstaltung. Die anfallenden Gebühren entnehmen Sie bitte der Seite mit den Kurs- oder Veranstaltungsbeschreibungen.

Allgemeine Geschäftsbedingungen des Reitinstituts Egon von Neindorff-Stiftung

Anmeldung/Bezahlung:
Mit Ihrer Anmeldung zu einem Lehrgang/einer Veranstaltung erkennen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen an. Eine Anmeldung bedarf der schriftlichen Form. Nach der Anmeldebestätigung für einen Kurs oder eine Veranstaltung unsererseits ist die Gebühr in voller Höhe fällig und muss innerhalb 8 Tagen auf unser Konto überwiesen werden.

Durchführung von Lehrgängen und Veranstaltungen:
Das Reitinstitut kann wegen mangelnder Beteiligung oder anderer nicht von ihr zu vertretenden Gründen einen Lehrgang oder eine Veranstaltung ausfallen lassen. Fällt der von Ihnen gebuchte Lehrgang oder die Veranstaltung aus, benachrichtigen wir Sie. In diesen Fällen werden bereits geleistete Zahlungen erstattet. Weitergehende Ansprüche gegen das Reitinstitut sind ausgeschlossen.

Rücktritt:
Eine Abmeldung vom Lehrgang ist nur in schriftlicher Form möglich. Das Fernbleiben vom Lehrgang gilt nicht als Abmeldung und befreit nicht von der Zahlungspflicht. Eine Abmeldung mit Gebührenerstattung ist bis zum 12. Arbeitstag (Montag bis Freitag) vor Veranstaltungsbeginn möglich. Als Rücktrittsgebühr werden 5,00 EUR berechnet. Bei späterem Rücktritt ist die gesamte Gebühr fällig.

Kinderkurse und Einzelveranstaltungen sind von diesen Regelungen ausgenommen.

Haftung:
Die Haftung des Reitinstituts beschränkt sich auf grobe Fahrlässigkeit und Vorsatz. Eine Haftung für fremdes Verschulden gemäß §§ 276, 278 BGB ist ausgeschlossen, soweit keine gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bankverbindung:
Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen