BBR-Auszeichnung – St. Georg Ausgabe 02/2017

Silbernes Verdienstabzeichen für Armin Dietrich

St-Georg-Ehrung-Dietrich

Pferdewirtschaftsmeister Armin Diet- rich (li.) freut sich über die BBR-Aus- zeichnung, die Axel Schmidt überreicht.(Foto: www.premium-images.de)

Der Pferdewirtschaftsmeister Armin Dietrich wurde im Rahmen einer feierlichen Adventsstunde im Reitinstitut Egon von Neindorff in Karlsruhe mit dem BBR-Verdienstabzeichen in Silber ausgezeichnet.

Die Neindorff-Stiftung möchte damit den langjährigen Einsatz ihres Pferdewirtschaftsmeisters Armin Dietrich für die Reiterei nach den klassischen Grundsätzen würdigen. Dietrich ist seit 2001 mit
dem Reitinstitut von Neindorff verbunden und seit 2003 für Egon von Neindorff bis zu seinem Tod und danach für die Stiftung tätig.
Als Ausbilder vermittelt Armin Dietrich konsequent die Grundsätze der klassischen Lehre, wie sie von Neindorff vertreten und vorgelebt hat.
Er führt in seiner Dankesrede aus, dass für ihn der Pferdewirtschafts- meister einen der schönsten Berufe darstelle.

Diesen Artikel als PDF öffnen

Bericht auf der Webseite des Berufsreiterverbands